Wie du deine Träume und Ziele manifestieren kannst

Nov 23, von Clara in Know-How & Insights

Wir alle haben Träume und Ziele! Manchmal sind es größere Träume, manchmal nur kleine. In Erfüllung gehen sollten sie am besten alle. Damit Träume nicht nur Träume bleiben, gibt es ein paar simple Tricks, die du befolgen solltest:

Vertraue dir selbst

Viel zu oft zweifeln wir an uns selbst oder glauben, dass wir bestimmten Aufgaben nicht gewachsen sind. Damit sich deine Träume erfüllen und du deine Ziele erreichen kannst, ist es aber notwendig, dass du an dich glaubst. Glaube an dich und deine Kenntnisse und Stärken. Du bist so weit gekommen, bestimmt hast du schon viele schwierige Situationen gemeistert. Entdecke die vielen Chancen, die das Leben dir bietet – wenn du nicht an dich selbst glaubst, wer dann? Dafür musst du aber herausfinden, wer du bist. Das führt mich zum nächsten Punkt.

Finde heraus, was du magst und werde gut darin

Viel zu oft kommt es vor, dass wir vergessen haben, was mal unsere Träume und Ziele waren. Wenn du deine Träume und Ziele manifestieren möchtest, dann musst du vorher über dich herausfinden, wer du bist, was du kannst und was dich ausmacht. Mache dir deine Stärken und Schwächen bewusst. Verbessere dort, wo du kannst und lobe dich für deine guten Seiten. Je besser du dich kennst, desto mehr Ruhe und Sicherheit kommen in dein Leben. Erst, wenn du weißt wohin du gehen möchtest, kannst du losgehen.

Glaube daran, dass es möglich ist

Du musst auch zu 100 % daran glauben, dass es möglich ist, dein Ziel zu erreichen. Sei davon überzeugt, dass du dir ein realistisches Ziel gesteckt hat. Lass keine Zweifel aufkommen. Reflektiere gut, und überdenke, wenn es notwendig ist. Dennoch ist es kontraproduktiv, wenn du an deinen Vorhaben zweifelst. Sei dir sicher, dass es möglich ist, dein Vorhaben zu erreichen und handle danach.

Schreibe deine Träume und Ziele auf

Man kann es gar nicht oft genug betonen: Aufschreiben und Tagebuch führen sind sehr hilfreich, wenn es darum geht, Ziele zu erreichen. Wenn du dir deine Ziele aufschreibst, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass du diese auch erreichst. Durch das Aufschreiben bist du ständig mit deinen Zielen beschäftigt und durch konkretes Formulieren priorisierst du diese auch. Somit sendest du deinem Unterbewusstsein ein Signal in die richtige Richtung und verstärkst deine eigene Zielstrebigkeit. Wenn du Unterstützung brauchst, dann hole dir unser Goalify Goalsheet!

Träume und Ziele Worksheet

 

 

Bleib fokussiert

Gehe deinen Weg aber fokussiere dich stets auf dein Ziel. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du auf Hindernisse auf deinem Weg zum Ziel triffst. Das passiert uns allen. Es kommt jedoch darauf an, wie du mit etwaigen Hürden umgehst. Lass dich durch Schwierigkeiten nicht von deinem Weg abbringen, sondern bleibe fokussiert und verfolge weiterhin dein Ziel. Sei dankbar für die Herausforderung, denn oft lernen wir aus schwierigen Situationen am meisten. In dieser Interviewserie sprechen verschiedene Persönlichkeiten, wie sie ihre Ziele erreicht und Hindernisse überwunden haben.

Verändere deinen Blickwinkel

Triffst du auf Hürden oder zweifelst du an der Erreichung deiner Träume und Ziele, dann versuche deinen Blickwinkel zu ändern. Oft hilft schon eine Runde spazieren zu gehen, zu wandern – einfach mal in der Natur frei durchzuatmen und damit Abstand von allem zu bekommen. Wenn du die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtest, hilft es dir neue Lösungen zu finden und dadurch deine Träume und Ziele zu manifestieren. In jeder Situation kann man einen Funken Gutes sehen – es ist oft nur die Sichtweise, wie wir Dinge betrachten.

Go for it

Nicht zu viel nachdenken, sondern tun. Was sich einfach anhört, ist meist in der Realität deutlich schwerer. Gerade in unserer Gesellschaft tendieren wir dazu, Dinge viel zu sehr zu überdenken und dadurch nie ins wirkliche tun zu kommen. Wenn du deine Ziele manifestieren willst, dann ist das natürlich mehr als hinderlich! Also leg einfach los, geh die ersten Schritte und schau dich voller Freude um. Jetzt bist du am besten Weg deine Ziele und Träume zu erreichen!

Welche Tipps hast du für uns, wenn du deine Träume und Ziele manifestieren willst? Schreibe uns an hallo@goalifyapp.com.

 

 

Was dich auch interessieren könnte